Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne unsere eigenen Tiere vorstellen. Wir sind etliche Male persönlich nach USA geflogen, um die in Frage kommenden Züchter persönlich kennenzulernen. Wir tätigen keine Massenimporte und distanzieren uns von solchen Züchtern ausdrücklich! Wir setzen persönlich hohe Qualitätsansprüche an unsere Zuchttiere, weil wir die Verantwortung sehen, die man als Züchter einer noch sehr jungen, sich im Aufbau befindlichen Rasse, übernimmt. Wir, als Züchter, prägen das Bild dieser Rasse sowohl bei Richtern hier in Deutschland und Europa auf Ausstellungen, als auch bei interessierten Liebhabern. Unsere Züchterarbeit heute bedeutet die Basis dieser Zucht von morgen.
Wir wollen den deutlich exotischen Typ im Serval-Look sehen. Eine gute Savannah sollte beim Betrachter auf den ersten Blick einen WOW-Effekt hervorrufen! Es ist relativ einfach eine "normale" Tabbykatze zu züchten - den getupften Serval-Typ allerdings auch in späteren Generationen zu konservieren, bedeutet Feinarbeit und ist eine große züchterische Herausforderung.

Es ist selbstredend, dass wir nur Savannah x Savannah verpaaren! ( absolut kein Outcross auf Fremdrassen!)


Unser Zuchtkater: Aga Khan (F5)

Dieser Kater ist eine hervorragende Verbindung bester amerikanischer (Jewels of the Nile) und deutscher Zuchtlinien (Kiwanga und Nishadi).
Wir danken Frau Graeve (Kiwanga Savannahs), die mit ihrer Kätzin und ihrer züchterischen Arbeit, die Basis dafür gelegt hat und Frau Dr. Seubert (Nishadi Savannahs), die uns diesen herrlichen Kater zur Verfügung stellte!



mehr Bilder...

Samoa F2 Kätzin:

Samoa stammt aus einer der besten Zuchten der USA, nämlich "Jewels of the Nile"-Savannahs von Allison Navarro. Samoa ist eine sehr instinktsichere Kätzin mit unglaublichem Wildkatzentyp, die neben ihrem bestechenden Äußeren auch ihr sehr selbstsicheres Wesen dominant an ihre Kinder weitergibt. Wir sind glücklich, diese außergewöhnliche Kätzin in unserem Zuchtprogramm haben zu dürfen!
Besitzer: Lena Moradas Fernández



mehr Bilder...

Yuma (F3 Kätzin):

Yuma ist eine Kätzin die wir aus der Verpaarung "Jewels of the Nile Samoa" und "Jewels of the Nile Seneca" behalten haben und die in vollem Maße unsere Erwartungen an eine exzellente Vererberin erfüllt hat. Sie besitzt somit ausschließlich amerikanische Linien in ihren Vorfahren.



mehr Bilder...

Chioma (F3 Kätzin):

Auch Chioma (Momo genannt) ist, wie ihre Schwester Yuma,  eine Kätzin aus der Verpaarung "Jewels of the Nile Samoa" und "Jewels of the Nile Seneca". Wir haben uns entschlossen sie zu behalten, weil sie eine sehr helle, löwenähnliche  Grundfarbe einbringt und ein fantastisches Hooding der Augen besitzt, ein Charakteristicum, das sehr wesentlich zum Servaltyp beiträgt. Ihre Tupfung ist sehr schön horizontal angeordnet und wenngleich etwas heller im Farbton, so hoffen wir doch, dass sie mit dem geeigneten Partner, uns sehr schöne kontrastreiche Kitten bringen wird.



mehr Bilder...

Savannicas Shanga F2

Besitzer: Eva Schwarzenhauer Metzger



mehr Bilder...

Savannah & Ragdolls

(bzw. die Antwort auf die Frage: versteht sich eine Savannah mit anderen Katzen?)



mehr Bilder...

Unser Gehege

Hier genießen unsere Savannahs frische Luft und Sonne



mehr Bilder...

[Start] [Serval] [Savannah] [Kitten] [FAQ] [Kontakt]

www.go4wilderness.de: © Manuel Metzger 2006
Der Autor behält sich die Rechte an Text und Bild und Gestaltung dieser Seite vor. Inhalte dieser Seite dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Gestalters und der Eigentümerin verwendet werden.